AgentSelly verstärkt Führungsteam: Philippe Trütsch wird neuer CEO

Verstaerkung AgentSelly

Mit Blick auf das angestrebte Wachstum verstärkt das PropTech AgentSelly die Geschäftsleitung. Philippe Trütsch hat als CEO per 1. Juni die operative Leitung des innovativen Immobiliendienstleisters übernommen, welcher sich auf den Verkauf von Wohneigentum spezialisiert hat. Der bisherige CEO und Mitgründer Claudio Landmesser bleibt Mitglied der Geschäftsleitung. Er übernimmt neu die Rolle des Chief Sales Officer. Weiter wurde der Verwaltungsrat mit Serge Laville verstärkt. Dieser verfügt über ausgewiesene Expertise im Financial Management.

AgentSelly steht für die einfachste und effizienteste Art, Immobilien zu verkaufen. Das Unternehmen hat sich gut entwickelt und strebt nun beschleunigtes nachhaltiges Wachstum an. Die operative Führung geht über an Philippe Trütsch, denn dieser verfügt über ausgewiesene Erfahrung im Aufbau und der Führung von Start-ups. Der bisherige CEO, Claudio Landmesser wird Chief Sales Officer. So kann er sich noch mehr auf die Akquisition und Betreuung von Neukunden konzentrieren.

Der 39-jährige Philippe Trütsch hat nach seiner Ausbildung bei der UBS diverse Kaderpositionen im Wealth Management bei der Grossbank innegehabt. Im Jahr 2012 hat Philippe Trütsch zudem den Executive MBA an der Universität Zürich abgeschlossen. Während dessen hat er in den letzten 10 Jahren sein eigenes E-Commerce Unternehmen (2P Ventures) von einem Start-up zu einem Marktführer im Bereich Hospitality & Sports entwickelt. Nach dem erfolgreichen Verkauf seines eigenen Start-ups widmet er sich nun seiner neuen Aufgabe als CEO bei AgentSelly.

Mit Philippe Trütsch gewinnt AgentSelly einen versierten Marketing und Sales Spezialisten mit einem breiten digitalen Background und hoher IT-Affinität. Darüber hinaus gehören digitale Transformation, Business Development sowie E-Commerce und die Entwicklung von neuen Technologien zu seinen Kernkompetenzen. Philippe Trütsch freut sich denn auch auf seine neue Aufgabe: «Mit Hilfe meines unternehmerischen Geistes, digitaler Affinität und kombiniert mit dem Hintergrund bereits ein Unternehmen zum Erfolg geführt zu haben, möchte ich AgentSelly auf dem künftigen Wachstumskurs begleiten. Mein Ziel ist es, das Start-up als innovativen und effizienten Dienstleister auf dem Schweizer Immobilienmarkt zu etablieren.»

 

© 2024 AgentSelly