Elternhaus einfach aus dem Ausland verkauft

Erfolgreicher Verkauf von Immobilie für Verkäuferschaft im Ausland

Der Verkauf einer Immobilie in Folge von Erbschaft ist an sich schon mit vielen Aufgaben und meist auch vielen Emotionen verbunden. Was, wenn Sie zusätzlich im Ausland leben und eine Schweizer Immobilie verkaufen möchten?

Der Verkauf muss nicht kompliziert und nervenaufreibend sein, wie diese Erfolgsgeschichte zeigt. 
 
Unser Kunde Herr Lang* ist einer der vielen Schweizer Bürger, welche sich für ein Leben im Ausland entschieden haben. Vor bereits 42 Jahren wanderte er nach Kalifornien aus und lebt bis heute mit seiner Frau in den USA. 

Nachdem im August seine Mutter nach kurzer Krankheit verstorben war, musste das Terrassenhaus in Ittigen innert drei Wochen geräumt werden und sollte möglichst schnell verkauft werden können. 

Ohne Erfahrung oder Wissen zum lokalen Markt und den notwendigen Schritten beim Hausverkauf in der Schweiz suchte sich Herr Lang einen Experten. AgentSelly wurde ihm dann von einem Familienfreund empfohlen, der bereits sein Haus erfolgreich mit uns verkauft hatte. Nach einer kurzen Beratung durch unseren Immobilien- & Bewertungsexperten Florian Beck wurde die Immobilie unkompliziert, professionell und schnell für die Vermarktung vorbereitet. 
 
Der Verkauf wurde von unserer Immobilienvermarktering Desirée Hess übernommen und bis zur Verschreibung bestens bearbeitet. Da sie auf einen Vertrauten von Herr Lang zugehen konnte, welcher eine Vollmacht, alle physischen Unterlagen und die Schlüssel für das Terrassenhaus hatte, erlebte nicht nur Herr Lang, sondern auf Frau Hess einen unkomplizierten Verkaufsprozess. Mit Herr Lang wurde aufgrund der Zeitverschiebung meist über E-Mails und über das digitale Verkäufer-Cockpit zum aktuellen Status informiert. So durften wir ein äusserst positives Feedback von Herr Lang entgegennehmen und freuen uns, dass wir Ihn bei seiner Herausforderung unterstützen konnten:
 
Ich gebe AgentSelly fünf Sterne, da alles reibungslos erledigt wurde. Wir schätzten den persönlichen und professionellen "touch" von Frau Hess, die uns jeden Schritt beim Verkauf geduldig erklärt hat. Ich würde AgentSelly sehr empfehlen, da die Zusammenarbeit ausgezeichnet war, was sehr wichtig ist, wenn die Käufer oder Verkäufer im Ausland wohnen.
 
Herr Lang*, verkaufte sein Elternhaus erfolgreich mit AgentSelly
 
Wir danken für das entgegengebrachte Vertrauen und danken für das ausführliche Feedback, welches für diesen Artikel verwendet werden konnte.

*Namen zum Schutz der Personen geändert

© 2024 AgentSelly