Was wir aus den schlechtesten Kundenrückmeldungen gelernt haben

Kundenfeedback

Unter den Schweizer Immobilienmakler gehört AgentSelly auch in Punkto Kundenzufriedenheit zu den Besten. Dies zeigt sich in den guten Bewertungen, die wir regelmässig auf Google erhalten. Im Schnitt erhält AgentSelly 4.7 Sterne und dies bei bereits über 100 Bewertungen. Jedoch sind auch wir nicht vor schlechten Tagen gefeit und so mussten leider Einzelne auch negative Erfahrungen machen. Deren Feedbacks nehmen wir bei AgentSelly sehr ernst und sehen sie als Chance, um unsere nächsten Kunden noch besser beim Kauf oder Verkauf ihrer Immobilien zu unterstützen.

Nachfolgend teilen wir mit Ihnen gerne die Lehren, welche wir aus den kritischsten Kundenrückmeldungen gezogen haben.

Rezension mit 1/5 Sternen von Verkäufer Roger Stalder vom März 2022

«Leider gar keine gute Leistung von AgentSelly. Ausser den Preis tiefer anzusetzen hat man keine anderen Ideen. Es wird zu 100% auf Digitalisierung (muss natürlich auch sein) gesetzt aber in diesem Business ist ein analoges Netzwerk eben auch noch nötig aber das ist bei dieser Firma nicht zu erkennen. Die letzten 4 Monate habe ich dann von unserem Ansprechspartner auch nichts mehr gehört. Einen Exklusivvertrag mit einem Immobilienmakler werde ich sicher nie mehr unterschreiben, das war mir wieder mal eine Lehre.»

 

Was wir daraus gelernt haben:

Aus dieser Rückmeldung haben wir zwei Punkte im Besonderen mitgenommen: Erstens bekräftigt es uns darin, den die Auswahl von Vermarktungskanälen (z.B. eigene Käuferdatenbank, Immobilienplattformen, Social Media Kampagnen, Verkaufsschilder vor Ort, etc.) stetig auszubauen.Zweitens haben wir in unseren Systemen Kontrollen eingebaut, welche zukünftig auch bei grosser Auslastung dafür sorgen, dass neben dem digitalen Austausch über das online Verkaufs-Cockpit auch  regelmässig ein persönlicher Austausch stattfindet.

Auf Exklusivverträge können wir aufgrund unserer Vorleistung (bei AgentSelly verrechnen wir unser Honorar erst beim erfolgreichen Verkauf, ohne Vorabkosten oder zusätzliche Gebühren) nicht verzichten und Preisabschläge werden dann notwendig, wenn die Nachfrage auch nach der Ausschöpfung von diversen Vermarktungsaktivitäten ungenügend bleibt oder der Verkaufspreis im Vergleich zur Bewertung zu hoch angesetzt wurde.

Rezension mit 1/5 Sternen von Käufer Leon von Ballmoos aus dem Jahr 2021

«Die Firma AgenSelly AG hat dem Verkäufer geholfen, eine Marktwertschätzung vorzunehmen - der Käufer stand von Anfang an fest. Als wir nach dem Eingabeschluss uns erkunden wollten, hies es von der Assistentin salob - ich kann Ihnen nicht mitteilen, ob Sie Höchstbietender sind, da vielleicht etwas abgemacht wurde...
Wir sind sehr enttäuscht von diesem vorgehen dieser doch so professionell auftretender Firma. Wir empfehlen AgentSelly nicht weiter.»

 

Was wir daraus gelernt haben:

Bei dieser Bewertung müssen wir vorab folgendes klären: Die Person konnten wir über den angegeben Namen leider nicht identifizieren. Wir publizieren bei AgentSelly niemals Immobilien, nur um den Markt zu testen und wenn ein Käufer bereits vorhanden ist. Einen solchen Auftrag würden wir nicht annehmen. 

Trotzdem haben wir auch hier etwas gelernt: Offenbar kam es zu einem Missverständnis im Abschlussprozess einer Transaktion, was wir zukünftig verhindern wollen. Wir haben unsere Kommunikation so angepasst, dass wir sämtliche Teilnehmende der Verkaufsprozesse nun noch transparenter über den strukturierten Prozess, die Entscheidungskriterien sowie auch die Entscheidungsträger informieren.

Rezension mit 1/5 Sternen von Nutzer der Immobilienbewertung Marcos Soares aus dem Jahr 2021

«Verspricht gratis Immobilienbewertung, aber nimmt nur persönliche Daten auf und dann ist Funkstille!»

 

Was wir daraus gelernt haben:

Nach dieser Rückmeldung haben wir auf unserer Seite zur Immobilienbewertung den Prozess noch besser beschrieben, um mehr Transparenz zu schaffen. Die Immobilienbewertung auf unserer Webseite ist tatsächlich kostenlos und wir melden uns nach Abschluss der Bewertung stets - versprochen. :-)

Gerne möchten wir Ihnen an dieser Stelle versichern, dass wir Ihre persönlichen Daten mit höchster Sorgfalt behandeln. Wir stellen stets sicher, dass E-Mails nur Informationen erhalten, die für Sie relevant sind. Die Daten werden auch nicht weitergegeben, sondern dazu verwendet, Ihnen ein bestmögliches Kundenerlebnis mit AgentSelly zu bieten. 

Rezension mit 1/5 Sternen von ehemaligem Newsletter-Abonnenten Werner Stutz aus dem Jahr 2020

«Obwohl ich chon mehrmals den Newsletter abbestellt habe und auch schon telefonisch das gemeldet habe,bekomme ich immer noch Werbenachrichten.Ungloubliche arroganz seitens dieser Firma.Finger weg von so einer Agentur (Eigenerfahrung gemacht mit Reservationszahlung,nie mehr!!»

 

Was wir daraus gelernt haben:

Wir hatten auf unserer Seite leider ein technisches Problem, welches dazu geführt hat, dass die Abmeldung vom Newsletter nicht registriert wurde. Das Problem, welches bereits eine Weile zurückliegt, konnten wir beheben.

Die erwähnte Erfahrung mit der Reservationszahlung konnten wir leider keinem Fall zuordnen. Zur Reservationszahlung bei AgentSelly können wir folgendes sagen: Erhält eine Kaufinteressentin den Zuschlag für eine Immobilie, stellen wir eine Reservationsvereinbarung aus und eine Reservationszahlung wird fällig. Kommt der Verkauf am Ende doch nicht zustande (unabhängig vom Grund), zahlen wir in jedem Fall den gesamten Reservationsbetrag zurück an die Kaufinteressentin. In der Reservationsvereinbarung wird das auch entsprechend kommuniziert.

Dank Transparenz und Feedbacks werden wir immer besser

Wir freuen uns bei AgentSelly sehr darüber, dass wir den mit Abstand grössten Teil unserer Kunden mit der erbrachten Dienstleistung begeistern können. Auch in Zukunft werden wir alles dafür geben, dass negative Rückmeldungen noch seltener werden. Um das zu erreichen, sind wir jederzeit dankbar für kritische und konstruktive Rückmeldungen. Wir werden weiterhin transparent aufzeigen, wie wir diese Rückmeldungen einsetzen, um das Kundenerlebnis für aktuelle und zukünftige Kunden noch weiter zu verbessern.

Wie haben Sie AgentSelly erlebt? Wir freuen uns, wenn auch Sie eine Rückmeldung bei Google oder Facebook hinterlassen.

 

© 2024 AgentSelly