2021-04-28

Immobilien-Verkauf trotz Corona

Die virtuelle 360-Grad-Besichtigung ermöglicht es potenziellen Käuferinnen und Käufern, einen guten Eindruck des Objekts zu bekommen und dabei die Corona-Sicherheitsvorschriften einzuhalten.
Mit einer 360-Grad-Besichtigung bekommen Käufer oder Käuferinnen einen guten Eindruck von zu verkaufenden Immobilien.

Die Corona-Krise hat auch auf den Kauf bzw. den Verkauf einer Immobilie Auswirkungen. Doch mit dem richtigen Partner können Sie die Corona-Vorschriften problemlos einhalten und sogar Besichtigungen digital erledigen.

Corona verlangt vor allem eines: Abstand. Gerade beim Verkauf einer Immobilie vertrauen Verkäufer ebenso wie Käufer aber auf eine persönliche und kompetente Beratung. AgentSelly kann dank durchgängiger Digitalisierung der Prozesse einerseits dem Sicherheitsbedürfnis voll Rechnung tragen, andererseits aber weiterhin die volle persönliche Beratung garantieren. 

Besichtigung auch digital möglich

In den vergangenen Wochen konnten trotz verschärfter Bedingungen zahlreiche Beratungsgespräche durchgeführt werden – digital, aber trotzdem persönlich. Die virtuelle 360-Grad-Besichtigung ermöglicht es potenziellen Käuferinnen und Käufern, einen guten Eindruck des Objekts zu bekommen und dabei die Corona-Sicherheitsvorschriften einzuhalten. 

360-Grad-Demo

Weiterhin sind auch physische Besichtigungen möglich. Trotz der realistischen virtuellen Besichtigung wünschen sich viele Interessenten einen Rundgang vor Ort. Verständlich: Man möchte ein Gefühl entwickeln für sein neue Zuhause. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von AgentSelly tun alles für eine sichere Besichtigung: Sämtliche Einzelbesichtigungen vor Ort werden nur unter strengster Einhaltung der Sicherheitsrichtlinien durchgeführt. 

Agent Selly hat es geschafft auch in einer schwierigen Zeit (Corona) meine Wohnung erfolgreich zu verkaufen. Aus Verkäufer-Sicht absolut zu empfehlen!M. Eggenberger, Immobilien-Verkäufer

Beurkundungen mit Vollmacht abtreten

Kommt es zum Abschluss muss der Kaufvertrag auf dem Notariat unterzeichnet werden.  Zuerst einmal die gute Nachricht: Die zuständigen Ämter und Notariate sind weiterhin geöffnet, Beurkundungen sind damit ganz normal möglich.  Gerade ältere Menschen möchten aber jedes Risiko ausschliessen und den Gang zum Amt lieber meiden. AgentSelly trägt diesen Bedenken voll und ganz Rechnung.

Wir ermöglichen Beurkundungen ohne Anwesenheit von Käufer und Verkäuferschaft, was mit entsprechenden Vollmachten problemlos möglich ist. Vertragsunterzeichnungen vor Ort dürfen unter Berücksichtigung der notwendigen Sicherheitsmassnahmen aber ebenfalls durchgeführt werden.

Entwarnung bei Hypo-Zinsen

Die Entwicklung der Immobilienpreise bereitete gerade zu Beginn der Corona-Krise im letzten Frühjahr vielen potenziellen Immobilienkäufern Sorgen. Die Hypothekarzinsen sind im Zuge der Krise leicht angestiegen, befinden sich aber weiterhin auf einem sehr tiefen Niveau. Wie sich die Hypothekarzinsen weiterentwickeln, hängt von verschiedenen Faktoren ab - beispielsweise der Dauer der Krise, dem Umfang der staatlichen Unterstützungsmassnahmen und der damit verbundenen Inflation. Im Moment zeichnet sich aber kein starker Anstieg der Zinsen ab.

Parallel zur Entwicklung den Hypothekarzinsen stellt sich auch die Frage nach den Immobilienpreisen. Der Einfluss auf die verschiedenen Segmente im Immobilienmarkt ist sehr unterschiedlich. Bei gewerblichen Immobilien (beispielsweise Büro und Retail) dürfte es zu einem Preisrückgang kommen. Das Segment Wohneigentum dürfte die Krise gemäss der Meinung von zahlreichen Experten hingegen gut überstehen. Einzig im Luxussegment wird ein stärkerer Preisrückgang erwartet.

Einige Experten vermuten sogar, dass die Nachfrage nach Wohneigentum auf lange Sicht sogar zunehmen könnte, da die Wohnqualität im Zuge der durchlebten Quarantäne noch stärker in den Fokus rücken könnte.

Haben Sie noch weitere Fragen oder hätten Sie gern eine persönliche Beratung?

Rufen Sie uns einfach an:

0315111652


Diesen Beitrag teilen:

Kommentare und Antworten

×

Name ist erforderlich!

Geben Sie einen gültigen Namen ein

Gültige E-Mail ist erforderlich!

Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

Kommentar ist erforderlich!

* Diese Felder sind erforderlich.

Sei der erste der kommentiert